Medebach-Wiesen – welche Handlung ist nicht naturverträglich?

A - Foto: Birgit Blosat
B - Foto: Birgit Blosat
C - Foto: Birgit Blosat
D - Foto: Birgit Blosat

Zum Abschluss sehen wir noch einmal wertvolles Feuchtgrünland. Dazu müssen wir Dir sicher nichts mehr erzählen – Du bist nun bereits ein Experte bzw. eine Expertin auf diesem Gebiet.

Daher zu guter letzt mal ein anderes Thema: Unser Verhalten in der Natur. Schau Dir bitte die folgenden vier Bilder an. Auf allen sind Menschen in der Natur zu sehen. Eine Aktion davon ist sicher nicht naturverträglich. Finde heraus welche das ist.

Frage

  1. Welche Aktion ist garantiert nicht naturverträglich?

Kartenübersicht

Koordinaten aktuelle Station

51.202094, 8.680272

Koordinaten nächste Station

Damit Du die Tourist-Info noch besser findest, erhältst Du hier die Koordinaten:
51.198014, 8.704883

Ausfürliche Informationen - Infos für Erwachsene

Medebach-Wiesen

Die “Medebach-Wiesen” sind ein wichtiger Baustein im Feuchtgrünland-Bestand der Medebacher Bucht. Mit Ausgleichsmaßnahmen für den Bau des Ferienparks gelang es, intensive Nutzungen, welche die gefährdeten Lebensgemeinschaften schädigten, wieder zugunsten einer schonenden Bewirtschaftung zu ändern.

So können auch hier in Zukunft Braunkehlchen und Wiesenpieper ein Zuhause finden.